Versicherungen

Im Mitgliedsbeitrag ist bereits eine Haus und Grund Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von € 508.710,00 inkludiert. Genauere Auskünfte erteilt der Österreichische Siedlerverband. Aber hier gibt es auch Ausnahmen, Steinschlag z.B. durch den Rasenmäher gilt als höhere Gewalt. Was eventuell noch nicht in den Versicherungsschutz fällt und was schon, bitte bei der obigen Adresse erfragen.

Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag gibt es um € 1,45 pro Jahr eine Eigenheim Rechtsschutzversicherung mit einer Deckungssumme von € 29.069,00. Genauere Auskünfte erteilt der Österreichische Siedlerverband.

Außerdem gibt es noch zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag um € 80,00 eine Hundehaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von € 1.000.000,00. Genauere Auskünfte erteilt der Österreichische Siedlerverband.

Ebenfalls zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag gibt es eine in der Höhe von € 5,00 - € 50,00 frei wählbare Unfallversicherung mit einer Deckungssumme in Abhängigkeit des gewählten Betrages € 3.000,00 - € 30.000,00 im Todesfall und € 8.500,00 - € 85.000,00 bei bleibender Invalidität. Genauere Auskünfte erteilt der Österreichische Siedlerverband. Der Zahlschein dafür liegt in der Siedlervereinszeitung. Beachten Sie aber bitte bei dieser Versicherung, es wird nur im Todesfall , bzw. bei durch einen Sachverständigen bestätigten dauernden Invalidität etwas ausbezahlt, wenn Sie nach monatelanger Reha wieder hergestellt sind, gelten Sie als völlig gesund und es gibt keine Versicherungsauszahlung.