Landesgartenschau Gmunden:

Unsere erste Siedlervereinsreise führte am 18.9.1999 zur Landesgartenschau nach Gmunden. Das Wetter war schön und die Ausstellung fand allgemeines Interesse. Natürlich wurde auch das aus der Fernsehserie bekannte Schloss Orth besucht.

Gmunden 1999

Advent in Grafenegg:

Am 7. Dezember 99 war es soweit. 38 Personen trafen sich am Volkshausparkplatz zur Fahrt zum Grafenegger Advent. Unsere erste Station war Krems, wo wir in der Fußgängerzone eine Stunde bummelten und die weihnachtliche Stimmung auf uns einwirken ließen. Um 10 Uhr 30 fuhren wir weiter nach Haitzendorf. Im Gasthof Haag wurden wir bereits erwartet. Mit gutem Appetit genossen wir unser Mittagessen. Jeder war zufrieden, weil alles so gut schmeckte und mit einem guten Stamperl für die Verdauung fuhren wir erwartungsvoll die kurze Strecke zum Schloss Grafenegg. Beim Eingang bekam jeder von der Reisebegleiterin Riki Pelikan die Eintrittskarte und nun konnte jeder seine Freizeit gestalten, wie er wollte. Die einen konnten ein Konzert oder eine Vorlesung besuchen, die anderen besuchten den interessanten Weihnachtsmarkt in allen Stockwerken des Schlosses. Es wurden sehr erlesende Kunstgegenstände und schöne handwerkliche Arbeiten angeboten. Natürlich fehlten auch kulinarische Genüsse aller Art nicht. Im Hof des Schlosses lockten zahlreiche Punschstände die Besucher an, besonders der Bärenpunsch erfreute sich großer Beliebtheit. So wurde für jeden etwas geboten. Gutgelaunt ging es um 19 Uhr wieder Richtung Himberg, aber als Abschluss gab es in Biedermannsdorf beim Taschler - Heurigen noch einen gemütlichen Aufenthalt bis 20 Uhr 30 um den schönen Tag harmonisch abzurunden und auf die kommenden Feiertage und den Jahrtausendwechsel anzustoßen.

Grafenegg 1999