Weinkost in Tattendorf:

Auch heuer fuhren wir wieder am 10.8.2001 zur Weinkost nach Tattendorf. Wir besuchten wie im letzten Jahr wieder das Weingut DOPLER. Leider war das Wetter heuer nicht allzu gut, aber in der überdachten Einfahrt konnte trotz des Regens so manche köstliche Rebensorte verkostet werden. Dazu gab es auch eine kräftige Jause.

Tattendorf 2001

Gartenschau Tulln:

Am 25.8.2001 fuhren wir mit 21 Peronen zur Gartenschau nach Tulln. Diesmal spielte auch das Wetter mit und so konnten wir die wunderschönen Blumen besichtigen.

Tulln 2001

Auch das Stift Göttweig wurde von uns besucht.

Göttweig 2001

Adventfahrt Graz:

Am Morgen des 15.12. ging es los. Pünktlich um 8:00 fuhren wir beim Volkshaus ab. Nach einem kurzen Frühstück in der Raststelle Loipersdorf ging es dann nach Graz weiter. Bei einer Stadtrundfahrt kamen wir beim neuen Schwarzeneggerstadion, bei der Oper und natürlich auch beim Uhrturm vorbei. Anschließend fuhren wir nach Maria Trost. Dort besichtigten wir die barocke Wallfahrtskirche und wir hatten bei wunderschönen Wetter eine herrliche Aussicht auf den Hilmteich.

Graz 2001

Dann ging es zum Kirchenwirt, wo wir unsere Mittagspause verbrachten. Danach ging es weiter zur der von Prof. Ernst Fuchs gestalteten Kirche nach Thal. Dieser Ort ist auch die Heimat von unserem Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger.

Graz 2001

Zuletzt ging es dann wieder in das Zentrum von Graz, wo wir dann beim Landhaus sich bei zahlreichen Adventstandeln stärken konnten. Dort besichtigten wir dann die fantastische Eiskrippe, welche vor dem Landhaus steht.

Graz 2001

Nun ging es wieder nach Hause zu, nach einer Rast in Zöbern waren wir am späten Abend wieder alle wohlbehalten zu Hause angekommen.