Internationale Gartenausstellung Unterpremstätten:

Bei wunderschönem Wetter fuhren wir mit 50 Personen am 17.6.2000 zur internationalen Gartenausstellung nach Unterpremstätten (bei Graz). Wir konnten dort die fantastisch angelegten Blumengärten, den schönen Feldgarten mit seinen sprechenden Vogelscheuchen und vieles anderes mehr besichtigen. In einer Halle fand zu dieser Zeit gerade eine Fuchsienschau statt. Bei einem Heurigenbesuch in Biedermannsdorf klang dieser schöne Tag dann aus.

Unterpremstätten 2000

Weinkost in Tattendorf:

Am 26.8.2000 fuhren wir mit einem Bus mit 31 Personen zu einer Weinkost nach Tattendorf, wo wir von der Familie DOPLER herzlichst begrüßt wurden. Zuerst besichtigten wir die riesengroßen Weingärten. Dort konnten wir die unterschiedlichsten Traubensorten kosten, die uns allen ausgezeichnet schmeckten. Es folgte eine Führung durch den Betrieb, wo man uns zeigte, wie die Trauben dann zu Wein werden. Zu einer kräftigen Jause wurden dann anschließend zahlreiche Weinsorten kredenzt. Gegen 21 Uhr mussten wir leider die Heimreise antreten, aber vielleicht kommen wir den nächsten Jahrgang wieder verkosten.

Tattendorf 2000

Reise nach Steyr Christkindl:

Am 2.12.2000 besuchten Mitglieder und Freunde des Siedlervereines unter der sachkundigen Führung unserer Reisebegleiterin Frau Riki Pelikan Steyr Christkindl. Nach einer interessanten Stadtbesichtigung wurden die Teilnehmer im Gasthaus "Wirt im Feld" mit ausgezeichnetem Essen versorgt. danach stand Christkindl am Programm. Das berühmte Postamt, die historische Kirche und zwei wunderschöne Krippen haben bei den Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Steyr Christkindl 2000