2003

1. Mitgliedskarte

Heuer wird erstmals an unsere Mitglieder eine Mitgliedskarte ausgeteilt, welche als Nachweis der Mitgliedschaft gilt.


 

Diese Karte wird nach Bezahlung des Mitgliedsbeitrages versandt.


2. Faschingsumzug

Frau Annemarie Pillinger nähte in tagelanger Kleinarbeit unsere Kostüme.

Faschingsumzug 2003


Am 1.3.2003 um 14:00 war es dann soweit.

Mit dem folgenden Spruch zogen wir ein:
Faschingsumzug 2003 - Siedlerverein Himberg Närrisches Volk von Himberg. Seid gegrüßt mit einem 3-fachen Him. Him. Him. In den letzten Wochen wurde Historisches entdeckt. Dies ist auch der Grund für unsere Beduinen-Kostüme. In den alten Vereinsbüchern konnten wir Kontakte mit den alten Ägyptern feststellen. Es steht geschrieben, dass der Vereinsobmann von Himberg mit dem Vereinsobmann der Oase Siwa schon in der Zeit Ramses Kontakt hatte. Der Pharao ließ beim Orakel der Oase Siwa die nächste Überschwemmung des Nils voraussagen. Und in Himberg ließ der Dorfvorsteher beim Orakel im Schrebergarten die nächste Überschwemmung des Neubachs und des Mitterbachs erfragen. So haben wir uns entschlossen die Kontakte zu Ägypten wieder zu erneuern. Wir werden daher im nächsten Fasching eine Reise nach Ägypten machen. Als Gastgeschenke sind vorgesehen: Sandvertikutierer, Dattelpalm-Kärcher und das Know-How für Oasen-Party-Nächte mit DJ Reini und DJ Berni. Im Gegenzug wünschen wir uns Palmen für unsere Maibäume. In diesem Sinn laden wir Sie ein, kommen Sie zu uns. Wir freuen uns schon. Der Siedlerverein Himberg mit einem 3-fachem Him. Him. Him.
© E.Karlseder

Auch heuer wieder war uns der Wettergott gewogen und bei strahlendem Sonnenschein zogen 15 Gruppen vom Sportplatz zum Hauptplatz, wo diese dann von einer Menschenmenge empfangen wurden. Wir waren als Ölscheichs verkleidet und hatten ein Beduinenzelt über unseren alten Wohnwagen gebaut. Wie beim letzen Umzug wurde auch in diesem Jahr wieder ein ausgezeichneter Glühwein (diesmal nur 30 l wegen des warmen Wetters), Bier und Würstel (120 Paar) angeboten, die auch jede Menge Absatz fanden. Zirka 10 aktive Mitglieder und Funktionäre trugen zum guten Gelingen bei.

 

Faschingsumzug 2003

Faschingsumzug 2003

Faschingsumzug 2003

Faschingsumzug 2003

Faschingsumzug 2003

Faschingsumzug 2003

Faschingsumzug 2003

Faschingsumzug 2003

Faschingsumzug 2003

Faschingsumzug 2003


3. Blumen- Erdefest

Das alljährlich Blumen- Erdefest fand heuer am 3. Mai in der Halle von Herrn Fritz Schmalzl in der Hinteren Ortsstraße 67 statt.

Blumen Erdefest 2003

 

Die Firma Gratzer & Podivin bot wie alljährlich vergünstigte Blumen an, auch gab es kostenlose Blumenerde von der Firma ASA. Heuer war das Wetter leider nicht so gut wie im Vorjahr, daher blieb der Besuch etwas hinter den Erwartungen zurück. Die Firma HESA spendete wieder für unsere Mitglieder 60 kg Rasensamen. Wie alljährlich gab es Bier vom Fass, Bratwürstel und Aufstriche, sowie Kaffee und Kuchen. Vom Eissalon El Sendiouny wurde für die Kleinsten auch heuer wieder das Eis spendiert, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. Herzlichen Dank der Familie Schmalzl, die diese Veranstaltung ermöglichte.

 

Blumen Erdefest 2003

Blumen Erdefest 2003

Blumen Erdefest 2003

Blumen Erdefest 2003

Blumen Erdefest 2003

Blumen Erdefest 2003


Ein bisschen klein ist mein Gläschen schon. Oder?

 


4. Advent

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren haben wir auch heuer wieder beim Himberger Advent teilgenommen.

Advent 2003

Advent 2003

 

Das Wetter war am Freitag nicht optimal, jedoch am Samstag und Sonntag konnten wir über 200 Liter Punsch und Glühwein ausschenken. Am Samstag dauerte das Event bis in die frühen Morgenstunden.

 

Advent 2003

Advent 2003

Advent 2003

Advent 2003


Hier beteiligten sich wieder alle Besucher am Lichtermeer.

 

Advent 2003

Advent 2003

Advent 2003

Advent 2003

 


5. Mitgliederabende

Auch heuer gab es wieder regelmäßige Vereinsabende (im Volkshaus in Himberg sowie im Gasthaus Pacula in Pellendorf).



Es sind selbstverständlich auch NICHTMITGLIEDER eingeladen, zum Kegeln oder zum Kartenspielen zu kommen.


6. Reisen

Heuer wurden zwei Ausflüge organisiert und zwar zur Gartenbaumesse in Tulln und eine Adventfahrt nach Grafenegg. Details sind im Reisearchiv.