1. Frohe Weihnachten

Der Vorstand des Siedlerverein Himberg wünscht Ihnen und Ihrerer Familie ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

 

 

 


2. Adventreise 2010

Zur Bildergalerie unserer Adventreise nach Seitenstetten gelangen Sie hier.

 

 

 


3. Adventmarkt 2010

Auch heuer wieder war der Siedlerverein Himberg am Adventmarkt, von 26. - 28. November, mit 2 Hütten vertreten. In unserer Kunsthandwerkshütte bot Fr. Mella ihre zahlreichen Kunstwerke und Mehlspeise an, während wir in der anderen Hütte zu Punsch, Glühwein und Snacks luden. Auch unser mittlerweile fast "berühmter" Beerenpunsch fand heuer wieder reißenden Absatz.

Wir danken allen unseren Besuchern und Besucherinnen und wünschen noch eine schöne und besinnliche Adventzeit.

 

 

Zur Bildergalerie geht es hier

 

Nicht vergessen, wie jedes Jahr, betreuen wir die Hütte beim Adventkalender am 8. Dezember zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Wir würden uns über Ihren Besuch freuen.

 


4. Adventfahrt 2010

Unsere traditionelle Adventfahrt führt uns heuer zum Weihnachtsmarkt in das Stift Seitenstetten. Das Benediktinerkloster Seitenstetten befindet sich in der Nähe von Steyr und Waidhofen an der Ybbs.
Wir beginnen die Reise am 11. Dezember um 07:30 am Parkplatz Volkshaus. Danach fahren wir über die Westautobahn bis zum Rasthaus "Kemmelbach", wo wir mit einem Frühstück in den Tag starten.
Danach geht es weiter über Amstetten nach Steyr. Dort haben wir die Möglichkeit für eine ausgiebige Stadtbesichtigung.
Nach dem Stadtbummel fahren wir zum Landgasthof "Wirt im Feld", wo wir Mittagspause machen werden. Danach geht es zum Weihnachtsmarkt nach Seitenstetten.
Um ca. 18:30 beginnt die Rückfahrt nach Himberg wo wir ca. um 21 Uhr ankommen.

Preis mit Eintritt € 24.-

Anmeldung ab sofort unter 02235/87495 (Riki Pelikan) oder am 26. November, von 17-19 Uhr im Volkshaus.


5. Blumen-Erdefest

Auch heuer veranstalteten wir wieder unser traditionelles Blumen-Erdefest im Stadl der Fam. Schmazl. Wir verwöhnten unsere zahlreichen Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und einigen attraktiven Aktivitäten für Jung und Alt.

 

 

Zur Bildergalerie gelangen Sie hier.

 


6. Autobusfahrt zur Rosenburg

Der Siedlerverein Himberg bietet eine Ausflugsfahrt zu der Rosenburg an.

Am Samstag, dem 29. Mai 2010
Preis pro Person € 25.--
(inkl. Leistungen: Bustransfer und Eintritt Rosenburg)

07:30 Uhr

Abfahrt Himberg (Parkplatz Volkshaus)

  Fahrt Richtung Etsdorf
09:00 Uhr Frühstück im Landgasthof "Anno 1920"
  anschl. Besichtigung des Erlebnis - Kräutergarten
  Weiterfahrt Richtung Rosenburg, Mittagessen
  anschl. Besichtigung der Rosenburg und der Gärten
15:00 Uhr Greifvogelschau
  Anschl. Heimfahrt mit Heurigenabschluss
20:00 Uhr Ankunft in Himberg

 

Anmeldung bei Hrn. Herbert Stuxer unter der Telefonnummer: 0664/8318629 oder 02235/87906-22

 

 


 

7. Vereinsabende

Unsere nächsten Vereinsabende sind:

Himberg Volkshaus jeweils ab 19 Uhr

  • 29. April 2010
  • 27. Mai 2010
  • 24. Juni 2010
  • 23. September 2010
  • 28. Oktober 2010
  • 25. November 2010
  • 16. Dezember 2010

 


8. Garten Tulln

Endlich hält der Frühling Einzug und die Wohlfühloase "Garten" wirkt sich wieder positiv auf unsere Psyche und Lebenseinstellung aus. Der Siedlerverband hat auf der "Garten Tulln" einen eigenen Schaugarten "Alpinum" errichtet.

Die Garten Tulln ist vom 4. April 2010 bis zum 26. Oktober 2010 geöffnet und für Siedlervereinsmitglieder gibt es verbilligte Eintrittspreise mit der Mitgliedskarte.
In diesem Schaugarten finden an verschiedenen Tagen Vorträge zu folgenden Themen, jeweils um 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 15:00 Uhr statt:

  • Veredelung
  • Boden und Düngung
  • Gemüse
  • Stauden
  • Pflanzenpflege
  • Pflanzenschutz
  • Hochbeet
  • Bienen
  • Heckenschnitt
  • Ziergehölzschnitt
  • Herbstarbeiten

Die genauen Termine werden wir in unseren Schaukästen (Münchendorferstraße, Dammgasse und Volkshaus Parkplatz) aushängen bzw. hier bekannt geben.

 


9. Neue Geräte

Wir konnten unseren Geräteverleihservice um 2 weitere Geräte erweitern. Wir haben eine Betonmischmaschine und einen Benzinhäcksler für Aststärken bis zu 7,5 cm angeschafft.

Mehr dazu im Servicebereich unter Geräteverleih.

Benzin Häcksler Betonmischmaschine

 


 

10. Faschingsumzug 2010

Auch heuer waren wir mit einem Wagen vertreten. Klicken Sie auf das Bild um zur Galerie zu gelangen:

 

 


11. Umzug

Da wir enorme Probleme mit der Bereitstellung unserer Webseite hatten, sind wir umgezogen. Sie erreichen uns jetzt unter www.siedlerverein-himberg.at bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.