Faschingsumzug 2007

Auch heuer haben es unsere fleißigen Bastler (Hr. Meller, Hr. Sagl und Hr. Savel) geschafft, ein Fahrzeug für den Umzug herzustellen. Diesmal war unser Thema Venedig und es musste natürlich eine originalgetreue Gondel sein. Lediglich der italienische Gondoliere konnte wegen eines Streiks nicht kommen, daher sprang für ihn Hr. Sagl ein. Weil in den letzten Jahren unsere Eisenbahn immer öfters ausfällt, wird möglicherweise in weiterer Folge ein Linienschiffsverkehr am Kalten Gang nach Schwechat aufgenommen. Diesmal wurde auch unsere Route geändert und zwar ging es zuerst zum Laurentiusheim, dann zum Bahnhof und erst danach über die Bahnstraße zum Hauptplatz, wo wir von einer fast unübersehbaren Menschenmenge begrüßt wurden. Bei wunderschönem Winterwetter konnten wir heuer einen wesentlich besseren Besuch als in den vergangenen Jahren verbuchen. Heuer gab es erstmals die Getränke nicht mehr gegen freie Spende sondern nur gegen einen fairen Preis, da der Umzug sonst unfinanzierbar geworden wäre, was man an den in den letzten Jahren immer weniger werdenden Teilnehmern bemerken konnte. Bei der letzten Sitzung wurden die Preise festgelegt und zwar für alkoholische Getränke € 1,50 und für alkoholfreie Getränke € 1,00. Würstchen gab es um € 2,00 und Aufstrichbrote um € 1,00.

Faschingsumzug 2007

Ob sich dieser Gondioliere wohl seine Mittagspause schon verdient hat?

Faschingsumzug 2007

Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir am Dienstag am Faschingsverbrennen teilgenommen.

Video vom Schwechat TV

Herzlichen Dank an die vielen Helfer des Siedlervereines, ohne deren Unterstützung wäre diese wirklich gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen.